Wei Wuxian

Wei Ying (魏 婴, Wèi Yīng), Höflichkeitsname Wei Wuxian (魏 无 羡, Wèi Wúxiàn) war der Gründer der dämonischen Kultivierung und ein ehemaliger Schüler der Yunmeng Jiang-Sekte.

Wei Wuxian, bekannt als der Yiling Patriarch (夷陵 老祖, Yílíng Lǎozǔ), starb dreizehn Jahre vor Beginn des Romans, bei der ersten Belagerung der Grabhügel. Später kehrte er im Körper von Mo Xuanyu in die lebende Welt zurück, der Wei Wuxians Seele durch ein Opferritual beschworen hatte.

Aussehen

In seinem ursprünglichen Körper galt Wei Wuxian als ziemlich gutaussehend und belegte den vierten Platz in der Liste der Top-Kultivierenden seiner Generation. Die Spitzen seiner Augen und Augenbrauen behielten normalerweise die Andeutung eines Grinsens bei, obwohl er nach seiner Wende zur dämonischen Kultivierung merklich ernster und blasser wurde.

In seiner Jugend trug er die lila Roben der Yunmeng Jiang Sekte. Nachdem er sich der dämonischen Kultivierung zugewandt hatte, trug Wei Wuxian jedoch schwarze Roben. Seine Flöte Chenqing hing an seiner Taille und war mit blutroten Quasten geschmückt.

Im Körper von Mo Xuanyu betrachtete sich Wei Wuxian als hübscher junger Mann mit einem jugendlichen, wenn auch ihm unbekannten Gesicht. Mo Xuanyus Körper war jedoch signifikant kleiner und schmächtiger als sein ursprünglicher.

Persönlichkeit

Wei Wuxian besaß eine energiegeladene und schelmische Persönlichkeit, die sich wenig um Regeln und Anstand scherte. Er genoss es, andere zu ärgern und mit Mädchen zu flirten.

Trotz seiner nach außen hin sorglosen Haltung, kümmerte er sich in seinem Inneren sehr um die Menschen, die er liebte. Er besaß einen aufopfernden Geist, der von leichten Risiken, wie Alkohol für seine Freunde in die Wolkenschluchten zu schmuggeln, bis hin zur Bereitschaft reichte, seine eigene Hand zu opfern, um den Zorn der Qishan Wen-Sekte gegenüber der Yunmeng Jiang-Sekte zu besänftigen. Tatsächlich ging er so weit, seinen goldenen Kern in seinen vereidigten Bruder Jiang Cheng verpflanzen zu lassen, nachdem Jiang Chengs Kern geschmolzen war. Während der Transplantation ertrug Wei Wuxian die gesamte Operation zwei Nächte und einen Tag lang, wach und ohne Schmerzmittel.

Wei Wuxian war intelligent und erfinderisch und fragte Lan Qiren offen, ob es einen Weg gebe, verärgerte Energie zu nutzen, anstatt sie zu unterdrücken. Als er ohne seinen goldenen Kern in die Grabhügel geworfen wurde, erfand er die dämonische Kultivierung und war mit dieser innerhalb von drei Monaten in der Lage, ein ganzes Aufsichtsbüro zu massakrieren.

Wei Wuxian hatte einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Zum Beispiel schloss er sich schnell und trotz des Risikos, dem Kampf gegen Wen Chao in der Höhle der Schildkröte des Gemetzels an. Er war mutig darin, die Unschuldigen zu beschützen, unabhängig von ihrem Namen oder ihrer gesellschaftlichen Herkunft. Aufgrund seines Gerechtigkeitssinns neigte er zur Rücksichtslosigkeit. Wie zum Beispiel Wen Chao für seine Rolle beim Massaker am Lotus Pier mit Hilfe der dämonischen Kultivierung zu Tode folterte, sowie Mitglieder der Qishan Wen Sekte von den Leichen ihrer eigenen Familien und Freunden ermorden zu lassen, und schlussendlich nach dem Tod seiner Schwester Jiang Yanli, das stygische Tiger-Amulett zu verwenden, um gegen dreitausend Kultivierende zu kämpfen.

Dennoch drückte Wei Wuxian oft sein Bedauern aus und gestand seine Fehler ein. Er glaubte, dass er jedes Mal, wenn er Lan Wangji in seinem ersten Leben begegnet war, zunehmend schlechter geworden war, und wollte mit den Worten "Danke" einen klaren Unterschied zwischen sich und dem edlen Lan Wangji ziehen.

Seine unterschiedlichen Erlebnisse und Erfahrungen als Held und Patriarch der Kultivierenden sah Wei Wuxian nicht nur Schwarz und Weiß, sondern Nuancen, wo viele andere dies nicht taten. Trotz der Tatsache, dass Jin Guangyao versucht hatte, ihn wegen Massenmordes bei der zweiten Belagerung der Grabhügel zu beschuldigen, äußerte Wei Wuxian sich skeptisch, als weitere Beweise für Jin Guangyaos Missetaten auftauchten. Er war der Ansicht, dass die Handlungen von Nie Huaisang nicht unbedingt die der Gerechtigkeit waren, und stellte fest, dass viele der offensichtlichen Freundlichkeiten von Jin Guangyao derzeit ungeklärt waren. Auch nachdem Wei Wuxian von Jin Guangyaos Rolle bei seinem ersten Tod erfahren hatte, blieb er skeptisch gegenüber vielen der daraus resultierenden Gerüchte, da ähnliche Unwahrheiten einst über ihn selbst verbreitet worden waren.

Geburtsname: 魏婴 – Wèi Yīng
魏 wèi – Turm über einem Schlosstor; vom Wortstamm 鬼 "Geist" und 委‚ anvertrauen/verschieben
婴 yīng – Säugling
Höflichkeitsname: 无羡 – Wúxiàn
无羡 wúxiàn – keinen Neid haben
Titel: Yiling Patriarch
夷陵老祖 – Yílíng lǎozǔ
夷陵 yílíng – ein Ort: "YiLing Grabhügel"
老祖 lǎozǔ – Patriarch
Sekte: Yunmeng Jiang (Ehemalige)
Gusu Lan (Aktuell, durch Heirat)
Status: Am leben
Geburtsdatum: 31. Oktober
Geschlecht: männlich
Größe: 186 cm (als Wei Wuxian)
180 cm (als Mo Xuanyu)
Familie: Wei Changze (Vater, verstorben)
Cangse Sanren (Mutter, verstorben)
Jiang Fengmian (Adoptiv Vater, verstorben)
Jiang Cheng (Adoptiv jüngerer Bruder, ehemaliger)
Jiang Yanli (Adoptiv ältere Schwester, verstorben)
Jin Ling (Neffe)
Lan Wangji (Mann, Kultivierungspartner)
Lan Sizhui (Sohn, adoptiert)
Lan Xichen (Schwager)
Lan Qiren (Schwiegeronkel)
Bewaffnung: Suibian
Chenqing

Lan Wangji

Lan Zhan (蓝 湛, Lán Zhàn), Höflichkeitsname Lan Wangji (蓝 忘 机, Lán Wàngjī) ist der zweite junge Meister der Gusu Lan Sekte. Lan Wangji trägt den Titel Hanguang-Jun (含光 君, Hánguāng-jūn) und ist neben seinem älteren Bruder Lan Xichen einer der Zwillingsjaden von Lan.

Obwohl der Mann, den er liebte, dreizehn Jahre vor Beginn der Geschichte starb, erkannte Lan Wangji Wei Wuxian kurz nach seiner Auferstehung im Körper von Mo Xuanyu wieder. Im Laufe ihrer gemeinsamen Zeit, wurden sich Lan Wangji und Wei Wuxian ihrer Gefühle füreinander bewusst und wurden Kultivierungspartner.

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